Der Chor



Chorleitung

Krista Mürzl
Krista MürzlChorleiterin
N ach der Matura absolvierte ich ein Musik – und Französisch – Studium an der Universität in Graz, um später in einem Gymnasium zu unterrichten. Seit Februar 1983 unterrichte ich am Gymnasium in Köflach. Im März 1983 begann ich als Sängerin, kurze Zeit später als stellvertretende Dirigentin bei der Sing – und Spielgruppe Köflach. Mein erster Chor war aber zunächst ein Kinderchor, später ein großer gemischter Chor an meiner Schule. Mit diesen jungen Menschen durfte ich nicht nur die Praxis der Chorleitung in allen Facetten erleben, sondern auch zweimal am Bundesjugendsingen Österreichs teilnehmen. Ich absolvierte immer wieder zusätzliche Chorleiterkurse des Pädagogischen Institutes und Chorleiterausbildungen bei Prof. Johannes Prinz und Prof. Franz Herzog. Im November 2000 übernahm ich die SSG Köflach.

In meiner Begeisterung für die Chorarbeit werde ich durch engagierte Sänger und Sängerinnen unterstützt, aber auch von meinem Mann.





Stimmen

  • Sopran
  • Alt
  • Tenor
  • Bass
Sopran Singgruppe Köflach

Alt Singgruppe Köflach

Alt Singgruppe Köflach

Bass Singgruppe Köflach

rfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-slide